Sonntag, 8. März 2009

Schnelle Autos


Auf der Suche nach meiner Katze stiess ich vor kurzem auf eine alte, gelb-orange Pappschachtel (die mit dem grünen Dinosaurir drauf!). Sie schien einiges leichter geworden zu sein - wahrscheinlich aber ich stärker..

Was für ein Anblick! Beim Öffnen des Deckels schossen mir dutzende Erinnerungen durch denn Kopf. Der grosse Monstertruck lag zu oberst: eine feurerrote Zunge und spitze Zähne blickten mir beim "Männchen-machen" entgegen..Was für ein ungefährliches Biest..früher war das anders.

Ich entdecke mein altes Mercedes 300 S Cabriolet. Es sieht irgendwie mitgenommen aus. Die Frontscheibe ist nicht mehr vorhanden..wage Erinnerungen eines schwarzen Scheibenwischers machen sich breit.. ABER rollen tut es immernoch gut. Die Autotüren lassen sich spicken, herrlich!

Des weiteren entdecke ich mein Polizeiauto. "Tatüü Tatüüü". Dieses Hightechding überzeugte mich damals nicht nur dank dem aufklappbaren Kofferraum, sondern auch aufgrund des weiteren (aufklappbaren) Extrafach IM Kofferraum. Ich erspare mir an dieser Stelle einen Kommentar bezüglich meinen damaligen Ansprüchen. Die blaue Sirene erscheint mir auch noch heute mehr als ein Druckknopf. Herunterdrücken kann man sie aber noch immer nicht.

Erschreckend finde ich die zwei McDonalds-Spielzeuge..so lange gibts das Fastfood-Restaurant bei mir also schon? Im selben Moment höre ich meine Katze miauen, sie steht neben mir und schnuppert an der Kiste.

Beim Anblick des Feuerwehrautos packe ich den Deckel wieder auf die Kiste. Früher hätte ich sie vielleicht noch in der Waschanlage gewaschen, heute erspare ich mir das.

6 Kommentare:

  1. Sehr lobenswert. Genau so eine Kiste hatte ich auch :) IKEA!

    AntwortenLöschen
  2. Wer hatte die nicht?
    Wir, die "Dino-Kisten-Generation".

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch noch so eine Kiste in Estrich, sie ist aber nicht mir Autos sondern mit meinen alten Puppenkleidern vollgestopft, die ich nicht wegwerfen kann. Mal schauen, ob sie leichter geworden ist=)

    AntwortenLöschen
  4. auch bei mir steht eine
    solche und sammelt staub :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen