Sonntag, 8. März 2009

Anno Zero

'Was mag das schon für ein Titel sein?' Womöglich werden sich sehr viele diese Frage stellen. Man kann vieles darunter verstehen (und dabei braucht man auch nicht besondere Kenntnisse im Latein zu haben!!!...)
Wenn ihr jedoch meine Interpretation wissen möchtet, ist sie eigentlich ganz einfach:
In der Geschichte spricht man von der 'Stunde Null' - Reset - und alles von vorne!!!

Tja, so einfach geht das nicht immer! Das Vergangene kann man leider nicht mehr aufholen,... aber man kann aus den vergangenen Fehlern lernen und sie das nächste Mal besser vermeiden!!!
In meinem Fall muss ich viel daraus gelernt haben, und muss doch gestehen, dass man nie genug lernt.

Als ich heute morgen wieder mal die Tagesschau angeschaut habe, musste ich die in letzter Zeit gewöhnlich negative Nachrichten neulich mitanhören, die mir jedesmal wirklich in einem tieferen aussichtslosen Gemüt versenken. Manchmal stehen mir sogar die Haare zu bergen.

Da frage ich mich wirklich:

Wie kann überhaupt so etwas passieren?
In welchem fragwürdigen Zustand muss denn eine Person überhaupt sein, um solch eine Tat zu verrichten?

Man erkennt mit Bedauern, dass sich in diesen 'n'-vergangene Jahren nicht viel an der Mentalität und an der Verhaltensweise des 'Homo Sapiens' verändert hat, jedenfalls verglichen mit dem 'Homo Neanderthalensis'!!!

Immer wieder hört man Fälle wie:

- Der Ehemann kommt von der Arbeit zurück, ermordet die Ehefrau und seine Kinder und zuletzt schiesst er sich selbst eine Kugel in den Kopf weil er es danach zutiefst bereut hat.

- Ein Vater hat seine eigene Tochter 7 Jahre lang in den Keller versteckt gehalten und dabei des Öfteren vergewaltigt.

- Ein junger Mann ersticht einen anderen weil der zweite ihm an einem öffentlichen Parkareal den Parkplatz 'gestohlen' hat.

- Eine 87-jährige Frau wird von einer Bande junger Kriminelle ausgeraubt und schliesslich vergewaltigt, die anschliessend an Herzinfarkt gestorben ist.

- Jede 2 Sekunden stirbt ein Kind an Armut und Hunger.
...und und und.

Nostradamus hatte einst der Weltuntergang vorhergesagt.
Niemand hat an ihm geglaubt.
Manchmal glaube ich an ihm.
Die psychische Dekadenz treibt sein Unwesen. Die Menschen tretten in den Wahnsinn
Korruption, Intrigen, Krieg.
Man ist nicht einmal mehr in seinen eigenen vier Wänden sicher!
Matto regiert.
Geld und Macht helfen mit.

Jedoch muss das alles irgenwann auch einen Wendepunkt haben.
Wenn das Leben ein Kreis ist, muss nach einem langen Abstieg wieder einen aufmunternden Aufstieg folgen.
Aber das, müssen WIR Menschen entscheiden.
Solange jedermann nur für sein eigenes Wohl schaut, kann es nur abwärts gehen und wir sinken immer mehr in den Abgrund.

Nein, so nicht!!!
Ich mache nicht mehr mit!!!
Wenn niemand kämpfen will, so kämpfe ich alleine.
Ich hab keine Angst.
Ich fange bei 'Anno Zero' an und will es wieder gut machen!

Und was ist mit euch?!?

1 Kommentar:

  1. a)
    - lieber einfachere Sätze, als verschachtelte
    - einige Fallfehler
    - etwas unübersichtlich -> ordnen, kürzen
    - wirkt etwas zwanghaft -> etwas weniger Drama, etwas mehr Unterhaltung
    - Einleitung ist etwas lang, da man nicht drauskommt, um was es geht

    b)
    der ganze Beitrag könnte etwas gekürzt werden, auf den Punkt gebracht werden

    AntwortenLöschen