Sonntag, 8. März 2009

Der Geschirrspüler


Der Geschirrspüler, eine Maschine, welche sich praktisch in jedem Haushalt befindet. Eine Wundermaschine, auf welche man nicht mehr verzichten will und jedem den Alltag erleichtert. Aber nur, wenn der Spüler auch sauber seine Arbeit erledigt.
Unser tut das seit ein paar Wochen nicht mehr. Jedesmal wenn jemand von der Familie (ich gebe zu es ist meistens meine Mum) das Geschirr aus dem Spüler versorgen will, ist es nicht sauber!
Das Ding geht einfach nicht mehr! Ist es kaputt? Wir rätseln warum?

Langsam nerven wir uns alle, das ganze Geschirr von Hand nochmals abzuwaschen, das ist ja echt ätzend!

Es erinnert mich an meine Kindheit. Damals kämpfte mein Bruder und ich immer ums Abwaschen, weil niemand von uns Abtrocknen wollte.
Heute ist es nicht besser, wir diskutieren nun jeden Abend, wer nun das ganze Geschirr nochmals nachspülen muss. Es hat sich nichts geändert…

Ach blöde Maschine soll doch einfach wieder funktionieren.

Zwei Wochen haben wir uns mit dem Abwasch rumgeschlagen. Nun reicht es!

Wir wollten schon einen Handwerker anrufen, da kamen wir dem Problem auf die Spur. Diese kleinen, eckigen Dinger, (sogenannte Tabs) die man in die Maschine tut, genau diese Tabs waren die Übeltäter.
Wir haben unser Geschirr über Wochen mit WC-Reinigungstabs gewaschen.
Hm wie lecker, wenn ich daran denke wie oft wir aus dem Geschirr gegessen haben. Na dann guten Appetit.

2 Packungen zum verwechseln ähnlich, naja...







1 Kommentar:

  1. Zum Verwechseln ähnlich - wenn auf einer nicht ein Glas und auf der anderen eine Ente (und ein WC) wären...

    AntwortenLöschen