Sonntag, 8. März 2009

Der richtige Partner macht glücklich.

Meine Mutter ist ein Grimassenprofi. Mein absoluter Favorit war seit jeher das Schildkrötengesicht. Zu lustig.
Auf "Mami machsch s Schöudchrötli? Biiiiiitteeeee!" folgte die Grimasse, auf die Grimasse ein Lachen bis die Tränen kamen. Aus unerklärlichen Gründen haben wir vergessen, wie die Grimasse ging. Jammerschade. Viele Nachahmungsversuche wurden gestartet, doch das vergessene Original nie erreicht. Das Schildkrötengesicht gehörte der Vergangenheit an.

Neulich versuchte ich mich vor dem Lernen zu drücken, verbrachte meine Zeit auf der Facebook-Startseite, um mich ab fremden Fotos zu amüsieren. Und da war es. Ein Schildkrötengesicht. Ich habe Tränen gelacht. Was für ein schönes, nostalgisches Lachen.
Der neue Spitzname hat sich schnell rumgesprochen, treffend wie er war. Doch die Schwester des neuen Namenträgers fand dies nicht so amüsant wie ich. 
Wie soll denn bitte jemand auf Partnersuche erfolgreich sein mit einem solchen Spitznamen?

Gestern war ich mit Freunden essen, afrikanisch. Welch ein Abenteuer. Danach weiter ins "Les halles", auf ein Bierchen. Seerosenstimmung - unbeschreiblich. Was für ein schönes, nostalgisches Trinken. 

Dort im "Les halles" fand ich die Antwort auf die obige Frage:

Der richtige Partner macht glücklich. Eine Postkarte mit diesem Slogan und dem folgenden Bild.

4 Kommentare:

  1. Das hat es in sich!!!
    Der richtige Partner
    am richtigen Ort
    zur richtigen Zeit
    in der richtigen Stimmung!!!
    Alles muss irgenwie stimmen!!!
    {;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist der Weg zum "Les Halles" - der Weg zu den Erinnerungen mit den Erlebnissen. Was für den Leser ein bisschen schwer vorstellbar ist, ist die Schildkrötengrimasse: ein verlinktes Bild des neuen Namenträgers könnte da aushelfen (1). Des Weiteren könnte auch der Moment der Entdeckung der Karte mehr zum Ausdruck kommen: war es ein Wiedersehen...etc? (2). Auch die Seerosenstimmung ist irgendwie schwer nachvollziehbar - wenn man es nicht selbst kennt (3). 'Die obige Frage' sollte noch ein bisschen expliziter gestellt werden (4)...einen weiteren Verbesserungsvorschlag gibt es bis jetzt nicht...vielleicht kommt der noch (...mit dem 3er Bus etwas später;))

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte auch ganz gerne ein Bild von dem Schildkrötengesicht... :-))

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Kritiker, danke für deine Verbesserungsvorschläge. Ich habe versucht sie umzusetzen.
    Glaube mir, ich würde euch das Schildkrötengesicht nur zu gerne präsentieren, doch es ist nicht mein Gesicht, weshalb ich es nicht einfach so ins Netz stellen kann.
    Die Entdeckung der Karte erfolgte, wie du sie gelesen hast. Plötzlich. Kurz.
    Ich hoffe, die 'obige Frage' ist nun besser erkennbar...
    Ich habe versucht, deine Punkte umzusetzen, hoffentlich zufrieden stellend.

    AntwortenLöschen